Sie sind hier: Hi » Frieder Busch

Frieder Busch, geb. 1963 in Dortmund, aufgewachsen in Dortmund und Bielefeld. Zivildienst in Essen. Studium Lehramt Sonderpädagogik an der Universität Köln. Sonderschullehrer im »Düsselthaler Modell« der Graf Recke Stiftung, Düsseldorf. Entwicklung einer Schulfahrrad-Werkstatt für »Systemsprenger-Schüler« im Team mit einem Schlossermeister. Ab 1995: Hausmann (Vater zweier Kinder) und Aufbau der selbstständigen Tätigkeit im Fahrrad-Service. Zunächst mobil und in der heimischen Garage; später mit Ladenlokal in Essen. 2012: Aufgabe des eigenen Fahrradgeschäftes zugunsten eines mobilen Service auf Wochenmärkten in Essen. 2015: Beginn der Verschriftlichung von Erfahrungen, Erkenntnissen und Erlebnissen rund ums Rad für »Platt gewesen«.



Und sonst?

 

Eigentlich würde ich ja gerne den ganzen Tag Musik machen. Okay und zwischendurch ne Runde Fahrrad fahren. Geht nicht. Das Auto ist noch nicht abbezahlt. Aber es bleibt Zeit übrig. Und die nutze ich, um neue Songs zu entwickeln, aufzunehmen und unter »2XOHNEALLES« zu verbreiten. Und im Bereich Straßenmusik haben wir mindestens schon die semiprofessionelle Treppe erreicht. Vielleicht gehts ja auch mit »Platt gewesen« auf Tour. Dann nehme ich die Gitarre mit …

 



FRANKY WAR NICHT DA

WARUM KEIN COUNTRY

BIER VON DER BUDE